13.06.2005

4. Jahreskonferenz des International Competition Network

http://www.usdoj.gov/etr (Pressemeldung vom 8.6.05)
http://www.ftc.gov/opa (Pressemeldung vom 8.6.05)

Die 4. Jahreskonferenz des ICN fand vom 6. bis 8. Juni 2005 im Bundeshaus in Bonn statt (die ersten drei Konferenzen tagten in Neapel, Merida/Mexiko und Seoul, die nächste wurde nach Kapstadt einberufen).

Unter den 400 Teilnehmern waren Vertreter von 80 Wettbewerbsbehörden und zahlreiche Wettbewerbsexperten aus aller Welt (auch das FIW war auf Einladung des Bundeskartellamts als Beobachter zugelassen worden). In den Plenarsitzungen wurden die Ergebnisse der verschiedenen Arbeitsgruppen vorgestellt und erörtert (zu diesen Materialien FIW-Aktuelles vom 24.5.05).

Was die Wettbewerbsbehörden in nicht öffentlicher Sitzung zum Fortgang der Arbeiten beschlossen haben, kann man bisher nur Pressemeldungen von DoJ und FTC entnehmen: