17.06.2021

Wernhard Möschel zum 80. Geburtstag

D
FIW

Am 16. Juni 2021 ist Professor Dr. Wernhard Möschel 80 Jahre alt geworden. Der Vorstand des FIW, in dessen Wissenschaftlichem Beirat Wernhard Möschel seit langem mitwirkt, dankt ihm für seine fortwährende Begleitung des FIW, intensive Gedanken und Beiträge auf FIW-Veranstaltungen – allen voran in Innsbruck – und gratuliert ihm herzlich. Professor Möschel und sein Lebenswerk hier an dieser Stelle zu würdigen, wäre „wie Eulen nach Athen zu tragen“: Treffend hat das F. Wagner-von Papp in der neuesten Ausgabe der NZKart 2021, Heft 6, S. 341, getan.

Die festen Grundwerte, denen Professor Möschel stets gefolgt ist, haben uns immer beeindruckt, eine seiner Grundlinien ist hier auf der FIW-Website immer oben in der Zitat-leiste zu lesen. Und so vermuten wir, dass Wernhard Möschel stets dem Motto von Sir Peter Ustinov gefolgt ist: „Über unsere Zweifel sind wir uns im Allgemeinen einig. Was uns trennt, sind unsere Überzeugungen.“ – Ad multos annos!